News Industrieboden, News Industrieböden

Auftragsmeldung: Ikea baut wieder auf DFT – auch in Elsdorf

Mitten in der ländlichen, niedersächsischen Idylle, keine 40 km von Bremen entfernt, entsteht im Gewerbegebiet Elsdorf ein neues Distributionszentrum für IKEA. Bereits ab Herbst 2018 sollen von hier aus IKEA-Produkte, die online bestellt wurden, an die norddeutsche Kundschaft ausgeliefert werden.

Auf dem ca. 86.000 Quadratmeter großen Gelände wurde bereits im Januar der Grundstein für das 40.000 Quadratmeter große Lager gelegt. Betrieben wird das neue Warenverteilzentrums durch die BLG Logistics Group in Bremen. Dafür ist geplant, ca. 150 neue Arbeitsplätze zu schaffen.

Wie schon in der Vergangenheit beim Neubau mehrerer Möbelhäuser setzt IKEA auch dieses Mal wieder auf die bewährten DFT-Industrieböden. Wir beginnen mit der Walzbeton-Sohle Ende März und rechnen im Juni mit der Fertigstellung des geschliffenen Industrieestrichs.