A MEMBER OF THE POSSEHL GROUP
Geschliffene Oberflächen
Geschliffene Oberflächen
Geschliffene Oberflächen
Geschliffene Oberflächen

Geschliffene Industrieböden

Moderne Industriebauten haben heute nicht mehr viel mit der vor 20 oder 30 Jahren üblichen Bauweise zu tun. Ein moderner Gewerbebau soll heute zweckmäßig, wirtschaftlich und repräsentativ sein. Eine wichtige funktionale und optische Bedeutung kommt dabei auch dem Boden zu. Er soll dauerhaft der Belastung im Alltag standhalten, wirtschaftlich und nachhaltig sein und zudem leicht zu pflegen.

Aus der ursprünglichen Idee zur Kostensenkung bei der Reinigung und Wartung durch die Optimierung der Bodenoberfläche, hat sich eine kreative Produktidee mit vielfältigen Einsatzbereichen entwickelt. Sie eröffnet dem ambitionierten Planer und Hersteller von Industrieböden die Möglichkeit, hochwertige fugenlose Unikat-Böden zu schaffen.

Die Oberflächenoptimierung erfolgt durch eine schleiftechnische Bearbeitung mit speziellen Bodenschleifmaschinen und Diamantwerkzeugen, die in ihrer Schleifleistung auf den Boden abgestimmt sind.

Beim Schleifprozess kann bestimmt werden, ob der Estrich terrazzoähnlich aufgeschliffen werden soll oder ob ein leichter Anschliff gewünscht wird.

Detaillierte Informationen zu unseren Produkten finden Sie hier:

Merkblatt für geschliffene Industrieböden Merkblatt für geschliffene Industrieböden